Unser Friedhof

Der Friedhof ist als Ort, an dem unsere Verstorbenen bestattet werden, ein Ort der Erinnerung und Besinnung, der Ruhe, der Trauer und des Trostes.

Das große Kreuz am Eingang weist schon von außen auf die kirchliche Stätte hin.

Angelegt wurde der Evangelische Friedhof im Jahr 1898. Welche Entwicklungen und Veränderungen es über die Jahre gegeben hat, können Sie in einem Gemeindebriefartikel zum 100jährigen Bestehen im Jahr 1998 nachlesen.

Die Kirchengemeinde ist bestrebt, den Nutzern des Friedhofs im Rahmen der Möglichkeiten  eine schöne und gepflegte Anlage zu bieten. So sind zuletzt im Herbst 2011 und im Mai 2012 umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt worden. Schwerpunkt war die Neugestaltung des Eingangsbereichs und einiger Wege sowie die Erneuerung von Wasserstellen und Zäunen. Das Ergebnis scheint gelungen und stößt auf positive Resonanz bei den Friedhofsbesuchern.

Eingebettet in die Anlage liegen die Gräberreihen mit ihren unterschiedlichen Grabarten für Urnen- und Erdbestattungen. Informieren Sie sich dazu bitte hier.